33. Herbstmeisterschaften und Twisting Grizzly Cup in Böblingen

Polarisierende Ergebnisse für Bötzinger Rock’n’Roller

Katrin Pfundstein/Elias Vogt setzten bei den Böblinger Herbstmeisterschaften ihre Erfolgsserie fort und gewannen ihr drittes Turnier in Folge. Mit 8 Punkten Abstand zu den Zweitplatzierten zeigten sie beeindruckend in welch großartiger Form sie derzeit sind.

Für unser zweites C-Klasse Paar lief es völlig konträr. Nach einem Fehler bei der C-Kugel fanden Pia Schätzle/Sascha Werner überhaupt nicht mehr ins Programm zurück und mussten sich mit dem letzten Platz (12.) abfinden. So etwas passiert, aber die beiden sind Profis genug, dass sie sich davon beim nächsten Turnier nicht beeinflussen lassen werden.

Unser einziges Breitensportpaar am Start in Böblingen – Sarah Rieder und Andreas Arenz – schaffte das Minimalziel und tanzte sein Programm fehlerfrei durch. Bei der starken Konkurrenz in Böblingen kamen sie aber wegen der schwächeren Grundtechnik nicht über den 11. Platz hinaus. Eine solide Ausgangbasis auf der die beiden mit fokussiertem Grundtechniktraining aufbauen 33. Herbstmeisterschaften und Twisting Grizzly Cup in Böblingenkönnen.