Der Donau-Pokal in Ulm/Donau war die diesjährige Saisoneröffnung der Sportturnierpaare im Rock’n’Roll. Wieder mit dabei zum Start der Süd-Cup-Serie waren in der Juniorenklasse Pia Schätzle/Sascha Werner vom Bötzinger RRC. Ganz besonders erfreulich für die Kaiserstühler: Es gab Zuwachs in der C-Klasse. Laura-Dorotheé Walter/Maik Bösenberg trainieren bereits seit einigen Monaten im RRC, und entschieden sich kurzfristig in Ulm schon mit an den Start zu gehen. Ebenso starteten in der C-Klasse Nicole Tie/Sven Freimuth. Die Vorrunde war für die Paare kein Problem, und so qualifizierten sich alle drei Paarungen für die Endrunden. Nicole/Sven hatten im ersten Finale der Saison kleinere Schwierigkeiten bei ihren Akrobatiken, ließen sich davon aber nicht irritieren und tanzten ihr Programm routiniert zu Ende. Laura/Maik legten bereits bei Ihrem ersten Turnier mit dem RRC eine solide Leistung hin und zeigten der Konkurrenz eindrücklich, dass man mit Ihnen rechnen muss. Am Ende reichte es beiden Paaren zwar nicht zu einem Platz auf dem Treppchen, aber mit einem 4. Platz für Laura/Maik und dem 5. Platz für Nicole/ Sven konnten sie zufrieden sein. Pia/Sascha hatten eine sehr gute Vorrunde getanzt, konnten die Leistung aber im Finale nicht nochmals abrufen. Am Ende blieb es für die beiden bei einem soliden 5. Platz. Insgesamt war es ein guter Auftakt ins Turnierjahr mit viel Luft nach oben.