Am Wochenende des 16. Oktober 2016 ging es für 6 Breitensportpaare des RRC Bötzingen wieder einmal zum Saisonauftakt zum benachbarten TSC Harmersbachtal nach Zell. Nach der Pechsträhne im vergangenen Jahr, hatten sich die Paare fest vorgenommen sich dieses Mal besser zu präsentieren. In Startklasse der Jüngsten waren es Jule Baldenhofer und Cyril Brodbeck, die für die Bötzinger an den Start gingen und schon in der ersten Runde mit ihrem fehlerfreien Programm überzeugen konnten. Nachdem sie auch die zweite Runde die Halle mit ihrem Können begeisterten, war es am Ende nicht verwunderlich, dass sie mit dem ersten Platz in der Bambini-Klasse belohnt wurden. In der Startklasse der Schüler 1 war der RRC gleich mit zwei Paaren mit dabei: Mariella und Emilio Dern sowie Antonia Jenne und Jakob Mandzak. Mariella und Emilio tanzten frech und fehlerfrei durch beide Runden und durften sich über einen dritten Platz freuen. Antonia und Jakob zeigten die größte Leistungssteigerung der Bötzinger Paare und verpassten am Ende trotz guter Leistung mit dem 4. Platz nur knapp die Treppchenplätze. Auch bei den Schülern 2 waren mit Virginie/Joel Brodbeck und Annika Werner/Marc Rieder wieder zwei Paare vom Kaiserstuhl mit dabei. Auch diese beiden Paar tanzten souverän durch die Runden. Annika und Marc kämpften noch ein wenig mit ihrem verlängerten Programm und konnten sich über den 3. Platz freuen. Während Virginie und Joel verdient auf den 2. Platz kamen. Damit konnte sich der RRC über insgesamt vier Treppchenplätze freuen und diesmal ganz ohne technische Defekte.