Floorball

Trainingszeiten

Die "FloorballBears Mädchen" (Alter: 10 bis 15 Jahre) spielen und trainieren jeden Donnerstag zwischen 15.30 Uhr und 17.00 Uhr in der Halle 1.  Hast Du Lust den Sport mal auszuprobieren, dann komm doch einfach mal vorbei zum "Schnuppern".

Die "FloorballBears Erwachsene" trainieren jeden Mittwoch zwischen 20.00 und 22.00 Uhr in Halle 3. Hier suchen wir ebenfalls dringend Interessenten, um diese Gruppe zu verstärken. Anfänger oder auch "Fortgeschrittene" sind hier herzlich willkommen.

Floorball

Die relativ junge Sportart Floorball wird seit Anfang 2017 auch im Programm des TV Bötzingen angeboten. Zunächst wurde Floorball probehalber innerhalb der bereits bestehenden Ballsportgruppe gespielt - mittlerweile bildete sich hier eine eigene Gruppe "Floorball-Bears TV Bötzingen". Bereits in 2018 haben wir auch an der 1. Südbaden-Trophy teilgenommen und den 2. Platz belegt. Auch in 2019 konnten wir bei der 2. Südbaden-Trophy wieder den 2. Platz erreichen. Jedes Jahr spielen wir auch mindestens einmal gegen unsere befreundete Mannschaft "Hot Socks Gundelfingen" der Gundelfinger Turnerschaft. Was ist Floorball? Es ist eine Sportart mit einer universellen Mischung aus Eis- und Hallenhockey und dabei auf die vorteilhaften Elemente dieser beiden Sportarten zurückgreift Jeder kann es spielen. Es ist besonders ein dem Eishockey ähnliches Spiel, wobei auch hinter den Toren gespielt werden kann. Gespielt wird mit einem leichten Schläger und einem leichten Loch-Ball auf das Tor (wie beim Eishockey auch hinter dem Tor), wobei der Spieler außer dem Schläger keine weitere Ausrüstung benötigt (lediglich der Torhüter benötigt eine Ausrüstung). Die Schläger und Torwartgrundausrüstung wird vom Verein gestellt. Das Spiel ist sehr leicht erlernbar und für jede Altersgruppe geeignet-sowohl für Mädchen und Jungs/Frauen und Männer. Möchtest Du näheres hierzu wissen, kannst Du Dich gerne auch über den folgenden Link informieren: https://www.sportmember.de/de/sportregeln/floorball-regeln Wir suchen hier dringend Verstärkung  - sowohl bei der Erwachsenen- als auch bei der Mädchengruppe. Auch bei deiner Ausstattung können wir Dir gerne über unseren Ausstattungspartner JAMASI behilfreich sein:

Kontakt

Übungsleiter Erwachsene und Jugend:
Uwe Torn

uwe.torn@turnverein-boetzingen.de