Step-Aerobic-Mix

Trainingszeiten

 

Montag: 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr (Halle 2) 
(Kenntnisse der Grundschritte des Step Aerobic sollten vorhanden sein)

Step-Aerobic-Mix

 

Unsere Gruppe besteht aus ca. 30 aktiven Mädels zwischen 20 und 55. - Also für fast jedes Alter.

Die Stunde ist zweigeteilt und beginnt mit Aufwärmung, Step Kombinationen, Übergang zur Kräftigung im stehen und dann auf der Matte (gelegentlich in Kombination mit Step, Hanteln, Bälle, Bändern, Swingsticks).

Das Step Aerobic ist ein Ganzkörpertraining, das die Herz-Kreislauftätigkeit fördert und die Koordination verbessert. Passend zur Musik werden verschiedene aneinanderhängende Schrittkombinationen einstudiert.

Es geht nonstop das Step hinauf und hinab, quer drüber und rüber, mal so, mal so.. mit Drehungen und und und...

Lasst euch überraschen, diese Stunde ist mitunter auch noch etwas für den Kopf und macht jede Menge Spaß! Bei der Kräftigung werdet ihr genau spüren welcher Muskel am Arbeiten ist, das verspreche ich.

Auch wenn der eine oder andere dabei das Gesicht verzieht, gehen dann doch alle mit einem Lächeln nach Hause und kommen gerne immer wieder. Das ist das schöne daran und der Grund warum ich meine Montags Mädels so gerne trainiere!

Kontakt

Übungsleiterin Step-Aerobic-Mix (Trainerin C-Lizenz)

Telefon: 07663 - 7184016
E-Mail: karin.staehlin@turnverein-boetzingen.de

Intranet
Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Durch Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinie.

Mitglied bei:

Turnverein Bötzingen 1922 e.V.
Geschäftsstelle
Hofstrasse 7a
79268 Bötzingen
Baden-Württemberg – Deutschland

E-Mail: geschaeftsstelle@turnverein-boetzingen.de

Gestaltung und Layout der Website
Farbfantasie Design
by Nicole Tie