Am 21./22.07.2017 war es wieder soweit: Es ging zum Zeltlager der Rock’n’Roller vom TSC Harmersbachtal. Die Kids und Tainer aus Bötzingen fuhren schon Freitagnachmittag nach Zell und nahmen dort am Training teil.

In einem Trainingszirkel konnten die Kinder dort nicht nur ihr eigenes Programm üben, sondern auch mit erfahrenen Trainern erste Akrobatiken versuchen und sich spielerisch mit der Longe vertraut machen. Manche wagten so gesichert sogar einen ersten Salto. Nach dem Duschen ging es für die ausgehungerte Meute endlich zum Spaghetti essen auf den Platz des Hundesportvereins Biberach-Zell. Trotz des Regens bauten ein paar Tapfere gemeinsam noch die Zelte auf. Kaum fertig hatte das Wetter doch noch ein Einsehen mit uns und es blieb für den Rest des Zeltlagers trocken.

Bei Stockbrot und Marshmallows klang der Abend aus, bevor es nach einer ausgiebigen Runde Dunkelfangis dann in die Schlafsäcke ging. Nach dem gemeinsamen Frühstück bei herrlichem Sonnenschein ging es dann ins Waldterrassenbad Biberach. Auf dem Weg dorthin galt es immer wieder Aufgaben zu lösen. Die Gruppensieger dieser Challenge konnten sich über eine süße Überraschung freuen. Abends war dann noch Grillen angesagt bevor es auch schon wieder – viel zu früh – nach Hause ging. Ein herzliches Dankeschön an die Zeller für die Organisation, die Eltern fürs Fahren und unsere Teilnehmer für die schöne Zeit mit ihnen.