RocknRoll

Trainingszeiten

Das Training wird entspechend der Tanzklasse in unterschiedliche Gruppen eingeteilt:

Anfänger

Freitag: 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Halle 3)

Freitag: 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr (Halle 3)

Turniersport

Montag: 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr (Halle 1)
Freitag: 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr (Halle 3)

Rock'n'Roll

Seit mittlerweile 20 Jahren wird in Bötzingen Rock'n'Roll getanzt.

Neben Turnierpaaren sind in Bötzingen auch zahlreiche Breitensportpaare (Hobbypaare), sowohl im Schüler-, als auch im Erwachsenenbereich aktiv.

Neben der tänzerisch-sportlichen Bewegung werden ab dem Juniorenbereich akrobatische Elemente trainiert. Die fließende Verbindung von Tanz und Akrobatik ist die große Herausforderung, der sich Paare und Trainer stellen.

Rock'n'Roll ist ein Leistungssport, der sämtliche Körperpartien trainiert. Wer Rock'n'Roll tanzen will, sollte neben Rhythmus-Gefühl auch eine gewisse Grundfitness mitbringen.

Wir sind stolz, dass die Landesmeister BW 2017 der C-Klasse und Juniorenklasse aus unserem Verein kommen. Alle unsere Turnierpaare haben bei der Deutschen Meisterschaft 2017 hervorragende Platzierungen erzielt.

Egal ob als Hobby- oder Profitänzer: wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die Spaß am Tanzen finden!

Für weitere Infos zur Rock'n'Roll-Abteilung besuchen Sie bitte unsere Webseite: http://www.rrc-boetzingen.de

Kontakt

Abteilungsleiter Rock'n'Roll