Großartiger Erfolg für die Bötzinger Paare in Böblingen. Alle 6 Paare vom Kaiserstuhl konnten sich bei den beiden bestens besuchten Turnieren für das Finale qualifizieren. Für die drei Breitensportpaare, welche am Twisting Grizzlies Cup teilnahmen reichte es trotz guter Leistungen leider nicht zu einem Platz auf dem Treppchen. Dennoch können alle drei Paare auf die erreichten Platzierungen stolz sein. Jule Baldenhofer/Cyril Brodbeck: 4. Platz (Bambini), Mariella/Emilio Dern: 5. Platz (Schüler 1) und Virginie/Joel Brodbeck: 6. Platz (Schüler 2).

Besser lief es da bei den drei Turnierpaaren. Nicole Tie/Sven Freimuth lagen in der Vorrunde noch hinter ihren Trainingskameraden Laura Walter/Maik Bösenberg. Doch während es Nicole und Sven gelang im Finale noch eins drauf zu packen, liefen bei Laura und Maik die Akrobatiken keineswegs wie gewohnt. Nicole und Sven schafften es mit dieser tollen Leistung zum ersten Mal in der C-Klasse aufs Treppchen und freuten sich riesig. Laura und Maik mussten mit einem 5. Platz vorlieb nehmen und werden wohl alles dran setzen sich beim nächsten Turnier zu revanchieren. Bei den Junioren waren wieder Pia Schätzle/Sascha Werner mit am Start. Nachdem die Vorrunde noch verhalten war, tanzten die beiden eine souveräne Endrunde und mussten sich am Ende nur einem Paar geschlagen geben. Der zweite Platz bei den Junioren ist auch für diese beiden ihre beste Platzierung bisher.

Insgesamt ein sehr erfreuliches Turnierwochenende für den RRC Bötzingen, welches auf eine ereignisreiche weitere Saison hoffen lässt.