Am vergangenen Samstag stand das dritte Turnier der Südcup-Serie auf dem Programm. Für drei Paare der Bötzinger Trainingsgemeinschaft ging es in die Nähe von Stuttgart nach Ostfildern. Nach den sehr guten Ergebnissen beim letzten Turnier in Böblingen war es nicht verwunderlich, dass sich auch dieses Mal wieder alle drei Paare in ihren Klassen für das Finale qualifizieren konnten. Die Finalrunden selbst tanzten alle Paare jedoch unter ihren Erwartungen. So erreichten Pia Schätzle/Sascha Werner bei den Junioren nur Platz 7, Laura-Dorotheé Walter/Maik Bösenberg in der C-Klasse Platz 6 und das an diesem Tage beste Ergebnis konnten Nicole Tie/Sven Freimuth mit einem 5. Platz in der C-Klasse für sich verbuchen. Für die Paare geht es nun in die kurze Winterpause in der nun sicher an den Leistungen der ersten drei Turniere gefeilt wird, um dann im Frühjahr zielstrebig weiter auf die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft hinzuarbeiten.