Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Gemeinde Bötzingen wurden traditionell wieder im Ehrenamt verdiente Mitbürger, sowie auf Bezirks-, Landes- und/oder Bundesebene erfolgreiche Sportler geehrt. Der Turnverein Bötzingen e.V. konnte sich dieses Jahr darüber freuen, dass gleich vier der insgesamt nur acht Ehrungen an den Verein gingen.

• Sabine Ritter vom TVB wurde für insgesamt rund 25 Jahre Ehrenamt als frühere Übungsleiterin (1989-1999) sowie stellv. Kassiererin (2001-2005)/Kassiererin (2005-heute) und damit Teil des geschäftsführenden Vorstandes ausgezeichnet.

• Für den Gewinn der Bezirksmeisterschaft mit der Spielvereinigung Waldkirch-Denzlingen wurde die ehemalige TVB Handballerin Nicole Torn geehrt.

• Und für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft wurde das Tanzpaar Pia Schätzle und Sascha Werner vom Rock’n’Roll Club im TVB ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Geehrten und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Nach den Ansprachen und Ehrungen brachten drei Paare der Trainingsgemeinschaft des RRC noch mit einer rasanten Showeinlage Schwung in die Halle.

Bericht der Badischen Zeitung Online

Kaiserstühler Wochenbericht S.8