Die FloorballBears des TVB haben sich bei den 7. Riegeler Floorball-Open erfolgreich geschlagen. Es waren 6 Mannschaften am Start: als Gastgeber der TV Riegel, Ammerhaie (Ligamannschaft aus Tübingen), der Floorball-Club Heidelberg, die Uni Konstanz sowie der SC Heide (Fantasiename – hier handelt es sich um die Regionalligamannschaft aus Konstanz) und wir, die FloorballBears des TVB. Leider haben dieses Jahr 2 Stammmannschaften – Gundelfingen und die Breisgau Bandits aus Freiburg gefehlt (SC-Spiel und langes Wochenende ließen keinen ausreichenden Kader zu).

In diesem trotzdem gut bestückten Teilnehmerfeld konnten wir in der Vorrunde mit 2 Unentschieden, 1 Sieg und 1 Niederlage abschließen und somit in der Endrunde um den 3. Platz spielen. Dieses Spiel gegen den FBC Heidelberg verloren wir leider mit 1:2, so dass uns der 4. Platz in diesem Turnier verblieb.

Trotzdem war die Laune gut – immerhin konnten wir unser Ziel, den letzten Platz aus dem Vorjahr abzugeben, erreichen.

Der einzige Wermutstropfen war, dass leider nur 2 Bötzinger Zuschauer zeitweise anwesend waren.