Der Bewegungstreff – eine Kooperation des TVB mit dem Volksbildungswerk – konnte sein 5jähriges Jubiläum feiern. Seit 5 Jahren treffen sich jeden Dienstagvormittag um 9.30 auf dem Parkplatz beim Schwimmbad bewegungsfreudige Seniorinnen und Senioren. Unter der Leitung von Uschi Torn (Stellvertreter Klaus Stiller) werden Kraft-, Balance- und Koordinationsübungen gemacht. Alle sind immer mit Spaß dabei und stellen fest, wie fit Bewegung im Freien macht.
Beim Jubiläum machten auch Bürgermeister Schneckenburger, Frau Jaeger vom Volksbildungswerk und Frau von Hirschhausen vom Gesundheitsamt die Übungen mit. Als besonderer Gast war aus Freiburg die Ringerlegende Adolf Seger gekommen, der als Schirmherr die Bewegungstreffs im Landkreis begleitet. Zum Abschluss ging es zur Feier des Tages in das Café Barleon.

Uschi Torn