Drums Alive und was man darunter versteht, haben 11 Kinder am Mittwoch den 14.08.bei einer 2 stündigen Trommelaktion erfahren.
Nach kurzer Einweisung und Beschreibung der Regeln ging es los mit kleinen Aufwärmspielen in der Halle.
Anschließend, mit Schlagzeugsticks und Pezziball ausgerüstet, ging dann das Trommeln los.
Drum, drum, drum…..
Rechts und links auf den Ball, mal langsam, mal schnell.
Doppelt und auf die Seite, Clicks und Sprung, Hampelmann und Trommelwirbel, alles war dabei. Wir übten die Grundschläge auf fetzige Musik und hatten ne Menge Spaß.
Puh… ganz schön anstrengend wie der Eine oder Andere erfahren musste.
2 Stunden trommeln kann ganz schön lange sein und so bekam der Eine oder Andere auch Blasen an den Händen und musste mit Pflaster versorgt werden.
Am Ende konnten wir eine schöne Choreographie für die abholenden Eltern vorführen,

smacap_Bright

die ganz schön staunten und applaudierten.