Hallo, Zusammen!

Ihr kennt sicherlich alle den Einkauf per Internet über AMAZON. AMAZON hat hier für gemeldete gemeinnützige Organisationen (darunter auch der TVB) eine Einkaufsplattform gegründet, an der diese gemeinnützige Organisation (TVB) am Umsatz beteiligt wird.

Wie geht das vor sich?

Statt über „Amazon.de“ sich anzumelden, meldet ihr euch über „smile.amazon.de“ an (Benutzername und Passwort bleiben wie bisher). Dann werdet ihr gefragt, welche Organisation ihr unterstützen wollt – hier bitte „Turnverein Boetzingen 1922 e.V.“ auswählen . Der TVB ist hier angemeldet und zertifiziert.

Ansonsten könnt ihr genauso shoppen wie unter „amazon.de“. Es ist das gleiche Angebot (gleiche Auswahl)und die gleichen Preise wie unter „amazon.de“

Entstehen euch Kosten?

Nein! Die Preise sind die gleichen wie bei „Amazon.de“ (ist ja der gleiche Anbieter). Es werden keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren aufgeschlagen.

Was hat der TVB davon?

Mit jedem Einkauf unter „smile.amazon.de“ gibt AMAZON dann 0,5 Prozent des Einkaufspreises an die ausgewählte Organisation (also an den TVB) ab. Ist nicht viel – aber es sammelt sich dann u.U. etwas an.

An der Geschichte gibt es keinen Haken – weder für die Kunden noch für den TVB. Wir bekommen auf diesem Weg etwas Zuwachs in unserer Kasse.

Also – bitte euch nicht über „amazon.de“ einwählen, sondern unter „smile.amazon.de“.

Wenn ihr Rückfragen habt, meldet euch bei Uwe oder Uschi.