100 Jahre Frisch. Fromm. Fröhlich. Frei. 1922 – 2022

Am 23. September fand in St. Georgen im Schwarzwald der Landesturntag des BTB mit fast 250 Delegierten statt.

Auch der TV Bötzingen reiste mit einer kleinen Delegation in den Schwarzwald. War doch die Festschrift anlässlich des 100 -jährigen Bestehens des Turnvereins für einen der ersten drei Plätze nominiert.

Mit Spannung wurde der Tagesordnungspunkt Ehrungen herbeigesehnt. Umso größer die Freude als der TV Bötzingen mit dem 2. Platz und einem Preis von 400 Euro prämiert wurde.

Stellvertretend für den Verein nahm Vorstandsmitglied Claudia Lüder, die mit Matthias Konstanzer und Aline Jenne mit Unterstützung von Uschi Torn in der Arbeitsgruppe Festschrift gearbeitet hatte, den Preis entgegen.

Dieser ist Lohn für viele, viele Stunden Recherche und Arbeit von Oktober 2020  bis Mai 2022, die das Team geleistet hat, die Umsetzung in eine moderne Festschrift mit einem professionellen Layout ist Annette Pfau von ce.bra gelungen. Der Dank gilt auch allen Turnvereinsmitgliedern (auch ehemaligen), die viele Fotos und alte Erinnerungsstücke herausgesucht und von den guten alten Zeiten erzählt haben. Die lebendige Festschrift in einer Auflage von 2300 Stück wurde an den Festtagen 01./02. Juli 2022 an Mitglieder und die Bötzinger Bürger verteilt.

Herzlichen Glückwunsch!