Bei der am 24.02.2018 in Riegel stattfindenden 1. Südbadentrophy im Floorball wurde die Floorball-Mannschaft des TV Bötzingen – die „Floorballbears“ – im Finalspiel gegen die Breisgau-Bandits Zweiter – eine Riesenüberraschung; gibt es die FloorballBears erst seit einem Jahr (zuvor spielte man noch zusammen in der Ballsportgruppe ca. ein 1/2 nur sporadisch Floorball).

An dem Turnier nahmen neben den Veranstaltern (TV Riegel und den Breisgau-Bandits) noch der GTS Gundelfingen und der TV Bötzingen teil. Die Badische Zeitung berichtet hierüber:

http://www.badische-zeitung.de/riegel/eishockey-ohne-eis-und-nicht-so-hart–149866351.html

Das Turnier hat allen Mannschaften einen riesigen Spaß gemacht und es wurde angeregt, den Pokal als Wanderpokal zu deklarieren und die Südbadentrophy jährlich auszutragen. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auf diesem Weg bei den beiden Ausrichtern für die tolle Idee und die gute Organisation bedanken.