An der diesjährigen vom TV Bötzingen 1922 e.V. veranstalteten 2. Südbaden-Trophy nahmen 6 Mannschaften aus 5 Vereinen teil – dies waren der PTSV Freiburg (Breisgau Bandits), TV Riegel, GTS Gundelfingen („Hot Socks“), der PTSV Konstanz und der TV Bötzingen als Veranstalter mit 2 Mannschaften (Floorball Bears 1 und Floorball Bears 2). In einem Einlagespiel um die Mittagszeit traten noch 2 Jugendmannschaften der Breisgau Bandits und der Floorball Bears gegeneinander an, welches die Breisgau Bandits mit einem Endstand von 10:4 für sich entschieden.
Das Turnier wurde 2018 durch die Breisgau Bandits aus Freiburg ins Leben gerufen und fand erstmalig in Riegel statt. Bereits in 2018 gingen die Breisgau Bandits als Sieger hervor, was sich auch gestern wiederholte. Die Bandits mussten nur in einem Spiel auf einen Sieg verzichten und dies war ein Verdienst der Floorball-Bears 1, die ein unentschieden gleich im ersten Spiel (4:4) in einem Super-Spiel erzwangen. Der 2. Platz ging wie letztes Jahr wieder an die Bötzinger Floorball Bears 1 – und dies mit 2 Unentschieden und 3 Siegen. Den 3. Platz belegten in diesem Jahr der PTSV Konstanz. Auf die weiteren Plätze kamen der TV Riegel, Hot Socks Gundelfingen und die 2. Mannschaft der Floorball Bears.

Trotz des schönen Wetters waren einige Zuschauer in der Halle und konnten so erstmalig in Bötzingen den Floorball-Sport anschauen.

Danken möchten wir auf diesem Weg der Handballabteilung des TVB für die tolle Bewirtung sowie deren Hilfe beim Auf- und Abbau. Zusätzlicher Dank geht auch an die Hausmeister, die ebenfalls tatkräftig unterstützt haben sowie unseren Sponsoren für die Präsente.