Am 22.11. waren die „Floorball-Bears“ des TVB zu Gast in Gundelfingen. Bereits seit 2 Jahren verbindet uns hier eine Freundschaft, so dass ein alljährliches Aufeinandertreffen eine gerngesehene Abwechslung darstellt.

Es wurden an diesem Abend im Modus 4 plus 1 (4 Feldspieler plus 1 Torwart) gespielt – für unsere bisherige Spielweise ein Umdenken, da wir bisher nur dem Standardreglement entsprechend im Modus 3 plus 1 gespielt haben. Dies merkte man auch unserer Mannschaft an. Hinzu kam, dass wir im Training fast nie genügend Spieler sind, um auch mal den fliegenden Wechsel üben zu können. An diesem Abend standen uns plötzlich 10 Feldspieler zur Verfügung – da klappte teilweise der Wechsel natürlich nicht.Gespielt wurden 3 Spiele (2 x 15 Minuten, danach 2 x 10 Minuten und zuletzt noch 2 x 5 Minuten). Alles Spiele haben wir zwar verloren (mit 1 – 2 Toren Unterschied) – aber man muss uns zugute halten, dass a) sich die Gundelfinger personell verstärkt (und verjüngt) haben und b) sie auch 5 Jahre länger Floorball spielen als wir.

Trotz den Niederlagen hat es viel Spaß gemacht, so dass es im kommenden Jahr sicherlich wieder eine Neuauflage geben wird – diemal dann in Bötzingen. Dass das Verständnis untereinander stimmt, zeigte sich auch daher, dass wir nach Spielende fast geschlossen gemeinsam mit den Gundelfingern noch zum gemeinsamen Umtrunk in einer Wirtschaft zusammen gesessen sind.