Gelungener Saisonstart für die Rock ’n’ Roller

Zweimal geht der erste Platz an den Kaiserstuhl

Nach der DM im Juni und der darauffolgenden Sommerpause, fing die Saison der Rock ’n‘ Roller dieser Jahr mit dem Breitensportwettbewerb in Zell am Harmersbach an. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle reisten doch immerhin vier Bötzinger Paare mit ihrer kleinen Fangemeinde zum Nachbarclub in den Schwarzwald.

Bei den Bambinis starteten Fenja Lederer und Levin Schepp in ihren erst zweiten Wettkampf. Wacker schlugen sich die beiden im Feld der starken Konkurrenz und erreichten den fünften Platz.

Bei den Schülern 2 gingen Jule Baldenhofer und Cyrill Brodbeck für die Kaiserstühler an den Start. Die beiden alten Hasen holten sich routiniert und verdient den ersten Platz.

Die letzten beiden Bötzinger Paare, Virginie und Joel Brodbeck sowie Annika Werner und Mark Rieder traten in der überschaubaren Konkurrenz der Junioren 2 an. Die Bötzinger dominierten diese Klasse klar. So holten Virginie und Joel Platz zwei für die Bötzinger und Annika und Mark konnten sich mit dem ersten Platz über ihren Turniersieg freuen.